Premiere des Langen Abends der Studienberatung war erfolgreich

Am 2. Juli 2019 bot die Studienberatung des Zentrums für Lehre und Beratung (ZLB) zum ersten Mal einen „Langen Abend der Studienberatung“ an. Alle drei Studienberaterinnen des ZLB waren für die Fragen der Interessierten vor Ort.

Kurz vor Bewerbungsschluss am 15. Juli 2019 wollten die ZLB-Studienberaterinnen allen Interessierten die Gelegenheit geben, zusätzlich zu den normalen Sprechzeiten (montags bis donnerstags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und zusätzlich noch donnerstagsnachmittags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr) abends vorbei zu kommen, um Fragen rund um das Studienangebot der Hochschule Hannover, die Studienwahl, die Zulassung zum Studium und zu den Berufsaussichten zu stellen.

Das Angebot des „Langen Abends der Studienberatung“ war ein voller Erfolg! Schließlich erhalten die ZLB-Studienberaterinnen auch vermehrt Anfragen von Berufstätigen oder von Studieninteressierten, die gern – teils  mit Unterstützung der (zumeist berufstätigen) Eltern – eine Beratung in Anspruch nehmen möchten.

Die ZLB-Studienberatung möchte ein solches Angebot kurz vor Bewerbungsschluss nun regelmäßig durchführen, damit sie einen optimalen Service für alle Studieninteressierten anbieten kann.

Mehr über das Angebotsspektrum der ZLB-Studienberatung erfahren Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerinnen in der ZLB-Studienberatung: