MyStudy-Beratung
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Wir beraten und begleiten Sie im Studium
Das Studium ist eine Lebensphase, die Sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Deswegen ist es nicht ungewöhnlich, wenn es zu Verzögerungen im Studienverlauf, zu Schwierigkeiten oder auch zu Krisen kommt.
Themen, die in unserer Beratung im Servicezentrum Lehre häufig vorkommen:
- Organisations- und Lernschwierigkeiten (Lernen lernen)
- Konzentrationsprobleme und Arbeitsstörungen
- Motivationsprobleme und "Aufschieberitis"
- Studienzweifel
- Prüfungs-, Versagens- oder Zukunftsangst
- Orientierungslosigkeit
- Überforderungsgefühl
- Vereinbarkeit von Studium, Arbeit, Familie
- Kontaktschwierigkeiten, Fremdheitsgefühle an der Hochschule
- Verunsicherung durch soziale Herkunft
- Familiäre Konflikte
- Selbstzweifel
- Wiederaufnahme des Studiums nach physischer oder psychischer Erkrankung
- Krisensituationen
- Studienabschluss
Falls Sie sich in den genannten Themen nicht so richtig wiederfinden und dennoch das Gefühl haben, eine Beratung könnte unterstützen, klären wir in einem ersten Gespräch gerne gemeinsam, wie Ihnen die MyStudy-Beratung oder ein anderes Angebot weiterhelfen können.
Das Beratungsangebot ist kostenfrei und streng vertraulich!
Sprechzeiten / Kontakt der MyStudy-Beratung
Offene Sprechstunden in der Vorlesungszeit (ohne Voranmeldung):
Alte Raumbezeichnung: Bismarckstraße 2, Gebäude 6301, Raum 007
Neue Raumbezeichnung: 5A.0.07
- dienstags 13.30 – 15.30 Uhr
- mittwochs 10.00 – 12.00 Uhr
Sie erreichen uns
per E-Mail:mystudy-beratung(at)hs-hannover.de
per Telefon:+49 511 9296-3757
Wichtiger Hinweis:
Aufgrund der Corona-Pandemie können wir leider bis auf Weiteres keine offenen Sprechstunden vor Ort anbieten. Wir beraten Sie aber gerne weiterhin telefonisch, über E-Mail oder eine vertrauliche Videokonferenz mit BigBlueButton.
Beratungstermine an Ihrer Fakultät (nach Vereinbarung):
Wir vereinbaren mit Ihnen auch gerne individuelle Termine an den verschiedenen Standorten der Hochschule Hannover.
In der vorlesungsfreien Zeit und an Feiertagen finden keine offenen Sprechstunden statt. Wir sind aber weiterhin für Sie via E-Mail erreichbar und vereinbaren mit Ihnen gerne einen Termin.
Sie können uns auch eine Sprachnachricht hinterlassen. Wir hören unsere Voicebox in regelmäßigen Abständen ab und setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.