Tutorienschulung: Motivierende Methoden (Online)

10.09.2021
10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Das Servicezentrum Lehre der HsH bietet auch in diesem Jahr wieder fakultätsübergreifend zwischen dem 26. August und dem 15. September 2021 ein weit gefächertes Spektrum an Schulungsangeboten für Tutor*innen an.

Alle Schulungs-Angebote finden in diesem Semester voraussichtlich online statt. Daher ist zur Teilnahme ein Rechner mit Internetanschluss, Webcam und Mikrofon unbedingt erforderlich!

Veranstal­tungs­ort

Hochschule Hannover

Wollen Sie für Ihr (Online-)Tutorium neue Methoden kennenlernen und anwenden, mit denen Lernen mehr Freude bereitet?
Und möchten Sie methodisches Handwerkszeug erhalten, mit dem Sie Ihre Tutand*innen besser unterstützen können?

In diesem Webinar des Servicezentrums Lehre entdecken Sie neue Möglichkeiten, wie Sie die Lernbereitschaft Ihrer Tutand*innen steigern können. Neben den Grundlagen zur Methodik lernen Sie motivierende und digitale Methoden sowie bewährte Tricks kennen. Darüber hinaus werden Sie auch von den Erfahrungen der anderen Tutor*innen profitieren.

Sie lernen:

–  Ihren Methodenkoffer zu erweitern,
–  aktivierende und digitale Methoden auszuwählen und diese praktisch anzuwenden,
–  Ihre Tutand*innen lernwirksam anzusprechen und für Inhalte zu begeistern.

Leitung: Sabine Olbrich

Raum:
Der Kurs findet voraussichtlich online statt. Weitere Infos erhalten Sie mit einer Erinnerungsmail kurz vor der Veranstaltung.

_____________________________________________________________________________________________________

Das gesamte Schulungsangebot zum Wintersemester 2021/2022 mit Erläuterungen der Modulinhalte finden Sie hier im PDF-Format.

Ihr Ansprechpartner im Servicezentrum Lehre:

Nicht-Öffentliche Person