Tutorienschulung: E-Learning mit Moodle – Basic (Online)

26.08.2021
10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Das Servicezentrum Lehre der HsH bietet auch in diesem Jahr wieder fakultätsübergreifend zwischen dem 26. August und dem 15. September 2021 ein weit gefächertes Spektrum an Schulungsangeboten für Tutor*innen an.

Alle Schulungs-Angebote finden in diesem Semester voraussichtlich online statt. Daher ist zur Teilnahme ein Rechner mit Internetanschluss, Webcam und Mikrofon unbedingt erforderlich!

Veranstal­tungs­ort

Hochschule Hannover

Mit welchen digitalen Tools und Methoden könnten Sie Ihre Arbeit als Tutor*in ergänzen?

In diesem Online-Workshop des Servicezentrums Lehre lernen Sie Moodle als zentrales Lernmanagement der HsH von der „anderen Seite“ kennen.
Darüber hinaus lernen Sie erste Moodle-Aktivitäten kennen, mit denen Sie die Organisation und Durchführung Ihres Tutoriums optimieren können.

Sie lernen:

–  wie Sie Moodle als Lehrende*r bzw. Tutor*in verwenden,
–  wie Sie das Videokonferenzsystem Big Blue Button in Moodle verwenden können,
–  wie Sie Ihre Tutand*innen online und offline zum Selbstlernen motivieren.

____________________________________________________________________________________________________

Leitung: Wiebke Müller (Servicezentrum Lehre)

Raum:
Der Kurs findet online statt. Weitere Infos erhalten Sie mit einer Erinnerungsmail kurz vor der Veranstaltung.

Information:

Wenn Sie die Inhalte aus diesem Modul vertiefen möchten, bietet sich eine Teilnahme an den beiden folgenden Kursen an:
"E-Learning mit Moodle für Fortgeschrittene" am Freitag, 27.8.2021
"E-Learning mit Lernvideos" am Donnerstag, 2.9.2021

Das gesamte Schulungsangebot zum Wintersemester 2021/2022 mit Erläuterungen der Modulinhalte finden Sie hier im PDF-Format.

Ihre Ansprechpartner*in im Servicezentrum Lehre:

Nicht-Öffentliche Person