Studienberatung auf der Vocatium Hannover am 6. & 7. Juni

06.06.2024 - 07.06.2024
08:30 Uhr - 15:00 Uhr

Die Messe vocatium Hannover am 6. & 7. Juni 2024 ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, bei der Studieninteressierte mit Unternehmen und Hochschulen zum Thema Berufswahl in den persönlichen Dialog kommen. Alleinstellungsmerkmal der vocatium Messe Hannover sind gut vorbereitete und terminierte Gespräche zwischen Schüler*innen und Ausstellern. Vor der Messe werden die Schüler*innen im Unterricht durch das Team des Veranstalters IfT Institut für Talententwicklung auf den Messebesuch vorbereitet. Im Anschluss daran organisiert das IfT für die Schüler*innen passgenaue, ihren beruflichen Interessen und Wünschen entsprechende Einzeltermine mit den Ausstellern. In diesem Jahr ist die Hochschule Hannover auch wieder dabei und die Kolleg*innen aus den Fakultäten und der Studienberatung nehmen sich Zeit, um ausführlich mit Studieninteressierten über ihre Studienmöglichkeiten und Perspektiven zu sprechen.

Veranstal­tungs­ort

Hannover Congress Zentrum