Bewerbungstraining für die Firmenkontaktmesse meet@hs-hannover 2020

20.10.2020
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wie bewerbe ich mich richtig auf der Online-Messe meet@hs-hannover? Wie soll ich mich vorbereiten? Wie sollen meine Bewerbungsunterlagen aussehen und worauf muss ich im Gespräch mit den Unternehmen achten?

Diese und andere Fragen rund um das Thema "Bewerben auf dem Online-Karriere-Event“ werden im Rahmen dieser Veranstaltung beantwortet.

Zur Vorbereitung auf die diesjährige Firmenkontaktmesse meet@hs-hannover habt ihr die Möglichkeit an unserem Bewerbungstraining teilzunehmen.

Beantwortet werden unter anderem Fragen wie:

  • Wie bewerbe ich mich richtig auf der Online-Messe meet@hs-hannover?
  • Wie soll ich mich vorbereiten?
  • Wie sollen meine Bewerbungsunterlagen aussehen und worauf muss ich im Gespräch mit den Unternehmen achten?

Lerne das Online-Tool und wichtige Tipps & Tricks rund um die Bewerbung kennen. Damit bist du als Bewerber*in gut vorbereitet und weißt, wie du einen guten ersten Eindruck bei den Unternehmen machen und den Jobeinstieg erfolgreich bewältigen kannst.

Leitung: Frau Birgit Klaus, IQB Career Services GmbH

Teilnehmen können Studierende und Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss) der Hochschule Hannover. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Verbindliche Anmeldungen erfolgen bitte über unser Anmeldeformular. Ihr bekommt von uns eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen zu unseren Veranstaltungen.

Die meet@hs-hannover findet dieses Jahr digital am 27.10.2020 statt.

Die Firmenkontaktmesse meet@hs-hannover bietet Studierenden, Absolvent*innen einmal im Jahr eine sehr gute Möglichkeit, persönliche Kontakte zu personalsuchenden Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu knüpfen.

Mehr Termine