Zukunftstag - bunte Vielfalt an der HsH wird verschoben!

26.03.2020
09:00 Uhr - 13:30 Uhr

Mehr als nur Studium! Du möchtest einmal Hochschul-Luft schnuppern? Dann hast du am Zukunftstag die Möglichkeit dazu! Melde dich für eines der vielfältigen Angebote der Hochschule Hannover an. Die Fakultäten und Organisationseinheiten haben ein buntes Angebot zusammen gestellt. Bitte informiert euch beim jeweiligen Angebot, wann es los geht und wo es stattfindet.

Zukunftstag für Jungen und Mädchen in Niedersachsen wird verschoben

Der landesweit am 26. März geplante Zukunftstag für Jungen und Mädchen in Niedersachsen wird verschoben. Das hat der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne am Mittwoch (11. März) entschieden.

Hintergrund für diese Entscheidung ist das Infektionsgeschehen rund um COVID-19 (Coronavirus). Ein neuer Termin – voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte – wird noch bekanntgegeben. Zuvor hatten vor allem Betriebe und Verwaltungen Sorgen geäußert, wenn am Zukunftstag Kinder und Jugendliche in ihre Häuser kommen, während vielfach eigene Veranstaltungen und Dienstreisen abgesagt werden.
Quelle: www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/news/zukunftstag-fuer-maedchen-und-jungen-in-niedersachsen

Wir informieren Sie dann zum neuen Angebot an der HsH.

Mehr Termine