03.07.2020

HsH Fußnoten: Der Podcast der HsH

HsH Fußnoten: Wir sprechen über Abschlussarbeiten. Spannende Themen, interessante Gesprächspartner*innen und auch etwas Study Life.

Alle 10.000 Studierende in den 67 Studiengängen an der Hochschule Hannover stehen am Ende des Studiums vor einer Challenge: Die Bachelor- oder Masterarbeit.
Tausende Arbeiten stehen dann in den Bibliotheken – oder sie landen in der Schublade. Diese Schublade möchten wir mit unserem Podcast HsH Fußnoten öffnen.
Wir möchten erfolgreiche Absolvent*innen fragen: Wie bist du auf das Thema gekommen? Was hast du herausgefunden und welche Tipps kannst anderen Studierenden geben?

Der Podcast ist über Spotify und iTunes hörbar. Hört doch mal rein und schaut, was Themen und Lösungswege bei Abschlussarbeiten sind!

In der ersten Folge berichtet Marvin auf der Landwehr von seiner Masterarbeit. In dieser hat er sich mit Logistik in Städten beschäftigt. Damit die Auslieferung von Waren umweltfreundlicher und besser funktioniert. Das Konzept für seinen Kreathon wurde in Hannover umgesetzt. Marvin erzählt von seiner Idee, dem Arbeitsprozess und gibt Tipps für Abschlussarbeiten.