23.05.2022

Aktuelles zur Coronapandemie, 23.05.22

Liebe Studierende, liebe Lehrende, liebe Mitarbeitende, die Corona-Inzidenzzahlen sind aktuell erfreulicherweise rückläufig. Die gesetzlich angeordneten Schutzmaßnahmen wurden reduziert.

Der Hochschule Hannover obliegt es daher, im Rahmen ihrer Gefährdungsbeurteilung und auf Basis des Hausrechts, die auf dem Campus anzuwendenden Hygienevorschriften festzulegen und ihre Angemessenheit permanent zu überprüfen.

Nach Abwägung aller relevanten Punkte wurde für das Tragen von Masken folgende Regelung festgelegt, die ab dem 23. Mai 2022 in Kraft tritt. Das Hygienekonzept der HsH wurde dahingehend aktualisiert.

Tragen von FFP2- oder medizinischen Masken
Bei allen Veranstaltungen, Prüfungen und bei sonstigen großen Menschenansammlungen (z.B. Warteschlangen) in den Gebäuden und auf den Verkehrswegen der HsH besteht weiterhin eine Maskenpflicht, wenn der Abstand von 1,5 m zwischen den Personen nicht eingehalten werden kann. Zulässig sind Masken des Typs FFP2 sowie medizinische Masken.

Darüber hinaus wird das Tragen von Masken an der HsH weiterhin zum Selbst- und Fremdschutz empfohlen.

Alle Informationen der HsH zum Infektionsschutz finden Sie gesammelt unter https://hs-h.de/corona. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Dort finden Sie auch das Hygienekonzept der HsH, das Anwesenheitsformular sowie FAQs. Beim Land Niedersachsen finden Sie online gute Hinweise zur Quarantäne.

Ihr Hochschulpräsidium