Fit für die Bib (StudyCamp)

10.09.2019 - 11.09.2019

Willkommen in Deiner Bibliothek!

Natürlich kann man hier Bücher ausleihen, still an einer Hausarbeit schreiben oder auf den Sofas der Lounge ein Nickerchen machen – aber die Bibliothek bietet noch viel mehr.

An zwei Tagen möchten wir Dir zeigen, wo du Informationen zu deinem Fachgebiet findest, die über Google oder Wikipedia hinausgehen. Du erkundest selbstständig die Zentralbibliothek auf dem Campus Linden und lernst in verschiedenen Workshops alles kennen, was dir im Studium weiterhilft: Wie du im Bibliothekskatalog suchst, mit E-Books und elektronischen Zeitschriften umgehst, eine Recherche vorbereitest und in Fachdatenbanken umsetzt und warum ein paar merkwürdige kleine Zeichen einen riesigen Unterschied für dein Suchergebnis machen können.

Veranstal­tungs­ort

Hochschule Hannover

Ricklinger Stadtweg 118
Deutschland
Die Veranstaltung findet statt in der Zentralbibliothek (10.09.) und in der Hochschul-IT (11.09.)