Allgemeine Landwirthschaftliche Zeitung: ein Repertorium alles Neuen und Wissenswürdigen aus der Land- und Hauswirthschaft für praktische Landwirthe, Kaufleute und Fabrikanten (formerly: Land- und Hauswirth, Der) (via GALE)

Verfügbarkeit: für Angehörige der Hochschule Hannover freigeschaltet. (Zugriff in der Regel im Campusnetz frei, in seltenen Fällen über Passwörter oder Kennungen)
Lizenzierter Zeitraum: Nationallizenz: Jg. 1 (1803) - Jg. 38 (1840)   ReadMe
Volltext:
Volltext online seit: Jg. 1 (1803)
Volltext online bis: Jg. 38 (1840)
Verlag: (via GALE)
ZDB Nummer: 2256942-X
Fachgruppe(n): Agrar- und Forstwissenschaft, Gartenbau, Ernährungs- und Haushaltswissenschaft
Form: lokale Zeitschrift
Kosten: kostenpflichtig
Bemerkung: Jg. 1824-1828 fehlen Verknüpfungsfehler: bei der Auswahl eines Jahrgangs wird ein falscher Jg. angezeigt Abhilfe durch Eingabe von "Allgemeine Landwirthschaftliche Zeitung" in den Suchschlitz.Sie erhalten die verfügbaren Bände in chronologischer Reihenfolge angezeigt und können diese dann korrekt öffnen. Fehlende Jg. und technische Unzuänglichkeiten sind beim Verlag reklamiert (6/2013)
Liste der teilnehmenden Institutionen, die Volltextzugriff bieten.