Datenbank

ZDE Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik

Diese Datenbank ist für die Bibliothek der Hochschule Hannover nicht verfügbar.
Bibliothek(en) mit Bestandsnachweis:

Weitere Titel:
  • ZDEE - Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik
  • ZD82
  • ZDE
  • Elektrotechnik und Elektronik
  • TecFinder
  • WTI-Frankfurt Datenbanken
  • (früher: FIZ Technik Online)
  • (früher: FIZ Technik WEB)
Verfügbarkeit:
lizenzpflichtig und über Institutionen mit Lizenz zugänglich
Inhalte:
ZDEE wurde im Jahr 1968 in Betrieb genommen und wird von WTI Frankfurt produziert. Im Oktober 2015 verzeichnet die Datenbank einen Bestand von rund 2.620.000 Nachweisen. Durch die wöchentliche Aktualisierung wächst die Anzahl des Bestandes stetig weiter und bleibt auf dem neuesten Stand. Die Abstracts werden dabei in Deutsch und/oder in Englisch erfasst.
Diese Literaturdatenbank beinhaltet Themen wie Datenverarbeitung, Nachrichten- und Kommunikationstechnik, Elektronik und Mikroelektronik, Mess-, Prüf-, Steuerungs- und Regelungstechnik.

ZDE ist Teil der TEMA-Datenbank.

Beschreibung und Suchhinweise
Recherchehilfen
Anleitungen
Fachgebiete:
  • Elektrotechnik, Mess- und Regelungstechnik
  • Informatik
Schlagwörter:
Datentechnik, Elektrotechnik, Elektrische Energietechnik, Informationstechnik, Messtechnik, Nachrichtentechnik, Prüftechnik, Regeltechnik, Werkstoff
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Fachbibliographie