Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Online Contents Ozeanien erschließt die Inhaltsverzeichnisse von ca. 35 Zeitschriften, die dem Sammlungsprofil des DFG-Sondersammelgebiets Ozeanien an der Universitätsbibliothek Frankfurt entsprechen. Zurzeit (Stand: März 2010) sind die Titelangaben von ca. 16.000 Aufsätzen ab 1993 enthalten. Diese frei zugängliche Datenbank basiert auf einem Produkt von Swets Information Services und wird täglich aktualisiert. Zusätzlich zu den Swets-Daten werden Inhaltsverzeichnisse von Zeitschriften eingescannt, die nur in der UB Frankfurt vorhanden sind. Der Zugang ist weltweit ohne Registrierung frei.
Fachgebiete:
  • Allgemein / Fachübergreifend
Schlagwörter:
Ozeanien, Bibliographie
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Aufsatzdatenbank
  • Aufsätze aus Zeitschriften und zeitschriftenartigen Reihen (mit Festschriften, Tagungs- und Kongressberichten) sowie Buchkapitel; fachübergreifend und/oder fachbezogen
Fachbibliographie
  • Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)
Verlag: