Datenbank

LawCrawler von FindLaw (for legal professionals)

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Die Datenbank bietet umfassende Informationen über den Beruf des Rechtsanwaltes in den USA. Neben den unterschiedlichen Gerichtshöfen in den einzelnen Bundesstaaten kann man z.B. vom Supreme Court, Gerichtsurteile bis 1893 zurückverfolgen. Darüber hinaus wird man über neueste Nachrichten und Kommentare aus der Rechtswissenschaft informiert. Weiterhin erhält man einen Überblick über Ausbildungsuniversitäten und Stellenausschreibungen im ganzen Land. Ein Adressverzeichnis von praktizierenden Rechtsanwälten ist ebenfalls zugänglich.
Fachgebiete:
  • Rechtswissenschaft
Schlagwörter:
Adressbuch, Gesetz, Presse, Recht, Suchmaschine, Urteil, USA
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Adress- und Firmenverzeichnis
  • Gesammelte Nachweise von Firmen und/oder Institutionen und/oder Personengruppen und deren Kontaktadressen
Portal
  • Bündelung von verschiedenen Datenbanken, Diensten o.ä. digitalen Angeboten in einer meist hohen Anzahl von Verweisen (Links) in Form einer Website; über die Website i.d.R. Einstieg in die Recherche oder eine Übersicht zu einem bestimmten Thema
Verlag: