Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Auf dieser internationalen, vom BMBF geförderten Publikationsplattform der Max-Weber-Stifung stehen ab sofort ausgewählte Publikationen der deutschen geisteswissenschaftlichen Auslandsinstitute und deren Partnerinstitutionen frei zugänglich zur Verfügung.
perspectivia.net geht mit der retrodigitalisierten Fachzeitschrift Francia des Deutschen Historischen Instituts in Paris, mit elektronisch publizierten Tagungsbänden und Rezensionen an den Start. Dabei handelt es sich nur um einen ersten Ausschnitt der Forschungsergebnisse, die an deutschen Auslandsinstituten erbracht, organisiert und vermittelt werden.
Das Angebot an Publikationen wird perspectivia.net in den kommenden Monaten sukzessive ausbauen.
Fachgebiete:
  • Kunstgeschichte
  • Soziologie
  • Wirtschaftswissenschaften
Schlagwörter:
Europa, Frankreich, Geschichte
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Portal
  • Bündelung von verschiedenen Datenbanken, Diensten o.ä. digitalen Angeboten in einer meist hohen Anzahl von Verweisen (Links) in Form einer Website; über die Website i.d.R. Einstieg in die Recherche oder eine Übersicht zu einem bestimmten Thema
Volltextdatenbank