Datenbank

British Periodicals Collection I & II

Verfügbarkeit:
deutschlandweit frei zugänglich (DFG-geförderte Nationallizenz)
Hinweise:
Der deutschlandweite Zugriff auf die Datenbank British Periodicals / Collection I & II von ProQuest wird durch die Förderung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ermöglicht und durch die Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg in Frankfurt a.M. organisiert.
Einzelpersonen mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland können sich persönlich für einen kostenlosen Zugriff registrieren lassen, falls ihnen der Zugang über ein Universitätsnetz, bzw. über ihre wissenschaftliche Bibliothek, nicht zur Verfügung steht.
Login für registrierte Einzelnutzer:
Inhalte:
Die Datenbank British Periodicals enthält Volltexte von fast 500 populärwissenschaftlichen, kunstwissenschaftlichen und literarischen britischen Zeitschriften aus dem 17. bis 20. Jahrhundert.
Bei der Auswahl handelt es sich um die bedeutendsten Titel aus dem Bestand von über 100 Bibliotheken weltweit, die teilweise nur schwer zugänglich sind.
Fachgebiete:
  • Allgemein / Fachübergreifend
  • Anglistik, Amerikanistik
  • Musikwissenschaft
Schlagwörter:
Großbritannien, Literatur, Zeitschrift, Online-Publikation
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Aufsatzdatenbank
  • Aufsätze aus Zeitschriften und zeitschriftenartigen Reihen (mit Festschriften, Tagungs- und Kongressberichten) sowie Buchkapitel; fachübergreifend und/oder fachbezogen
Volltextdatenbank