Datenbank

• Online Contents Sozialwissenschaften
  • Online Contents - SSG Sozialwissenschaften
Verfügbarkeit:
zugänglich (nur) im Netz der Hochschule Hannover (extern über VPN-Client).
Inhalte:
Die Datenbank OLC Sozialwissenschaften erschließt Inhaltsverzeichnisse von fachrelevanten Zeitschriften vor allem aus den Bereichen Soziologie und Sozialpolitik. Sie ist ein fachbezogener Ausschnitt aus der Datenbank Online Contents und wird ergänzt durch weitere ausgewählte Zeitschriften aus dem Bestand der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln als der zuständigen SSG-Bibliothek.Es werden ca. 672 Zeitschriften ausgewertet - in der Regel ab dem Erscheinungsjahr 1993. Damit enthält die Datenbank derzeit ca. 585.000 Aufsätze und Rezensionen (Stand: Juli 2020).
Bestellungen über die Online-Fernleihe oder den Dokumentlieferdienst subito sind möglich!
Fachgebiete:
  • Soziologie
  • Wirtschaftswissenschaften
Schlagwörter:
Sozialwissenschaften, Soziologie, Sozialpolitik, Zeitschriftenaufsatz, Bibliografie
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Aufsatzdatenbank
  • Aufsätze aus Zeitschriften und zeitschriftenartigen Reihen (mit Festschriften, Tagungs- und Kongressberichten) sowie Buchkapitel; fachübergreifend und/oder fachbezogen
Fachbibliographie
  • Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)