Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Zielsetzung der Seite ist es, für Jurastudenten, Rechtsreferendare und Anwälte/Volljuristen umfassende juristische Inhalte anzubieten. Während Justizpraktikern vorwiegend aktuelle Entwicklungen und praktische Hinweise z.B. zum Kanzleimanagement gegeben werden, sollen Jurastudenten und Referendare die Möglichkeit haben, sich jederzeit kostenlos über juristisches Fachwissen zu informieren. Zahlreiche Hinweise zur Studien- und Berufsplanung helfen bei der Orientierung und langfristigen Planung des Karriereweges.
Fachgebiete:
  • Rechtswissenschaft
Schlagwörter:
Recht
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Portal
  • Bündelung von verschiedenen Datenbanken, Diensten o.ä. digitalen Angeboten in einer meist hohen Anzahl von Verweisen (Links) in Form einer Website; über die Website i.d.R. Einstieg in die Recherche oder eine Übersicht zu einem bestimmten Thema