Datenbank

Genres - Informationssystem Genetische Ressourcen

Weitere Titel:
  • früher: Informationssystem für Evaluierungsdaten pflanzengenetischer Ressource (EVA)
Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Das Informationssystem Genetische Ressourcen (GENRES) wird vom Informations- und Koordinationszentrum für Biologische Vielfalt (IBV) der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) als Informationsplattform zur Agrobiodiversität betrieben. ENRES bietet einen schnellen Überblick über relevante News, Fachinformationen, Dokumente, Projekte, Akteure und sonstige Maßnahmen zur Erhaltung und nachhaltigen Nutzung der Agrobiodiversität einschließich der genetischen Ressourcen für Ernährung, Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft in Deutschland und, wo dies besonders relevant ist, auch in Europa und darüber hinaus.
Fachgebiete:
  • Biologie
  • Land- und Forstwirtschaft, Gartenbau, Fischereiwirtschaft, Hauswirtschaft, Ernährung
Schlagwörter:
Biodiversität, Landwirtschaft, Genetik
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Faktendatenbank
  • Faktensammlungen (formal und inhaltlich erschlossene Primärinformationen), z.B. statistische Daten, chemische Formeln, Firmen- und Produktdaten