Datenbank

BILDI : Bibelwissenschaftliche Literaturdokumentation Innsbruck / Institut für Bibelwissenschaften und Historische Theologie, Katholisch-Theologische Fakultät, Universität Innsbruck

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Die Online Dokumentation BILDI umfasst die wichtigste bibelwissenschaftliche Fachliteratur, die seit 1985 in Monographien, Sammelwerken und Zeitschriften erschienen ist, versehen mit Schlagworten und Bibelstellenangaben. Seit 1995 bietet BILDI in Zusammenarbeit mit dem Bibelinstitut in Rom auch Rezensionshinweise zu den erfassten Monographien und Sammelwerken.
Außerdem sind über BILDI Spezialdatenbanken zum Buch Deuteronomium (G. Braulik - N. Lohfink) - AnaBiDeut - , zu Pflanzen und Tiere in der Bibel (B. Janowski) und zu Herrenmahl und Gruppenidentität (M. Ebner, Münster) abrufbar.
Fachgebiete:
  • Theologie und Religionswissenschaft
Schlagwörter:
Theologie, Bibelwissenschaft, Bibel, Bibliographie
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Fachbibliographie
  • Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)
Berichtszeitraum:
1985 -