Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
RePEc (Research Papers in Economics) weist als eine gemeinsame Initiative von Wissenschaftlern der Wirtschaft und verwandten Fächern aus 87 Ländern überwiegend Diskussionspapiere („graue Literatur“, Working Papers) bzw. Zeitschriftenaufsätze nach. Mehr als 2 Million Einträge aus über 2.300 Zeitschriften und 4.300 Arbeitspapierserien können gesucht und als frei zugänglicher Volltext heruntergeladen werden. Hier werden außerdem Informationen zu über 46.000 Autoren (Kontaktadressen, Publikationsverzeichnisse) und über 13.000 Institutionen (Forschungseinrichtungen, Fakultäten etc.) vorgehalten. Die RePEc-Daten sind über verschiedene Sucheinstiege suchbar, z. B. IDEAS (gesamter Bestand) oder EDIRC (Institutionen).
Fachgebiete:
  • Wirtschaftswissenschaften
Schlagwörter:
Wirtschaft
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Fachbibliographie
  • Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)
Volltextdatenbank
  • Datenbank jeglicher Art mit direkten Zugriffen auf Volltexte