Datenbank

frei im Web
Hinweise:
Kostenfreie Registrierung notwendig.
Browser mit hoher Sicherheitsstufe können die Nutzung einschränken (z.B. das Erzeugen von Tabellen)
Inhalte:
Australian Data Archive ist innerhalb der Research School of Social Sciences (RSSS) der Australian National University (ANU) angesiedelt und wurde 1981 mit dem Ziel gegründet, computerlesbare Daten aus den sozial-, politik- u. wirtschaftswissenschaftlichem Umfeld zu sammeln und für die Forschung zur Verfügung zu stellen.ASSDA sammelt Daten der unterschiedlichsten Organisationen(Universitäten, Marktforschungsinstitute, Regierungsorganisationen) aus ganz Australien.Enthalten sind über 1050 Datensätze aus Untersuchungen und Umfragen.Ebenso hält ASSDA die Ergebnisse der australischen Volksbefragungen vor.Darüberhinaus besitzt ASSDA Daten aus anderen Ländern der asiatischen Pazifikregion.
Weitere Informationen.
Fachgebiete:
  • Politologie
  • Soziologie
  • Wirtschaftswissenschaften
Schlagwörter:
Asien-Pazifik, Australien, Gesellschaftswissenschaften, Wirtschaftswissenschaft, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaft, Statistik, Umfrage, Volksbefragung
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Faktendatenbank
  • Faktensammlungen (formal und inhaltlich erschlossene Primärinformationen), z.B. statistische Daten, chemische Formeln, Firmen- und Produktdaten