Datenbank

Virtual Laboratory, The - Essays and Resources on the Experimentalization of Life

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Beim Onlineprojekt des Max-Planck-Instituts für Wissenschaftsgeschichte handelt es sich um eine Plattform, die einerseits historische Arbeiten zur Geschichte der Experimentalisierung des Lebens (ca. 1830 bis 1930) präsentiert, und andererseits als Arbeitsumgebung für die Durchführung neuer Studien funktioniert. Die Plattform enthält eine große Anzahl digitalisierter Texte und Bilder sowie Audiodateien und Filmausschnitte.Alle Materialien können als pdf-Dateien heruntergeladen werden. Neben diesen thematischen Kategorien bieten Tools und myLab die Möglichkeiten, das Virtual Laboratory als Arbeitsplattform zu nutzen.
Fachgebiete:
  • Biologie
Schlagwörter:
Biowissenschaften, Geschichte 1830-1930
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Bilddatenbank
  • Sammlung von Bildern und Fotos (Verwaltung, Archivierung, Betrachtung)
Volltextdatenbank
  • Datenbank jeglicher Art mit direkten Zugriffen auf Volltexte