Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Das Angebot umfasst mit Stand 12/2012 etwa 50.000 redaktionell ausgewählte und auf Qualität geprüfte Bildungsmedien. Recherchierbare Inhalte reichen von Texten wie Arbeitsblättern oder Unterrichtseinheiten über Bilder, Audio- und Videomaterial, bis hin zu Selbstlernmaterialien wie Webquests und Schulsoftware zum Download. Die Suchmaschine unterstützt damit die Suche nach freien Bildungsmedien (Open Educational Resources = OER).
Über die von den Fachredaktionen der Bildungsserver erstellten Inhalte hinaus sind u.a. Materialien von lehrer-online, Planet Schule, der Siemens-Stiftung oder der Selbstlernplattform Mauswiesel des Hessischen Bildungsservers in einer integrierten Suche recherchierbar.
Fachgebiete:
  • Pädagogik
Schlagwörter:
E-Learning, Lehrmittel, Unterichtsmedien, Unterricht, Open educational Resources
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)