Datenbank

EyeMoviePedia

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
EyeMoviePedia war ein Open Access-Portal für Operationsfilme im Bereich der Augenheilkunde. Es wurde von ZB MED und dem Zentrum für Augenheilkunde des Uniklinikums Köln in Kooperation entwickelt. Eingereichte Videos durchliefen vor der Freischaltung einen wissenschaftlichen Begutachtungsprozess (Peer Review). Die Videos konnten von der Fachcommunity kommentiert und bewertet werden. Das Portal EyeMoviePedia wurde 2021 eingestellt. Alle Videos sind dauerhaft im PUBLISSO-Fachrepositorium Lebenswissenschaften zu finden. (Video-Streaming-Portal)
Fachgebiete:
  • Medizin
Schlagwörter:
Augenchirurgie, Videofilm
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Bilddatenbank
  • Sammlung von Bildern und Fotos (Verwaltung, Archivierung, Betrachtung)