Datenbank

OLC Hochschulwesen - Online Contents (Inhaltsverzeichnisse von Zeitschriften, die sich mit Hochschulthemen befassen)

Weitere Titel:
  • OLC Hochschulwesen
  • Online Contents Hochschulwesen
  • OLC-SSG Hochschulwesen
  • Online Contents - SSG Hochschulwesen
Verfügbarkeit:
zugänglich (nur) im Netz der Hochschule Hannover (extern über VPN-Client).
Inhalte:
Die Datenbank OLC Hochschulwesen erschließt Inhaltsverzeichnisse von Zeitschriften, die sich mit Hochschulthemen befassen. Sie ist ein fachbezogener Ausschnitt aus der Datenbank Online Contents, der in Zukunft auch durch ausgewählte Zeitschriften aus dem Sondersammelgebiet Hochschulwesen. Organisation der Wissenschaften und ihrer Einrichtungen der Universitätsbibliothek Humboldt-Universität zu Berlin ergänzt wird. Zurzeit werden 74 Zeitschriften ausgewertet.
Die wöchentlich aktualisierte Datenbank enthält bibliografische Angaben zu ca. 56.340 Aufsätzen und Rezensionen (Stand: Juli 2020) zu den Bereichen der Theorie, Philosophie und Geschichte des Hochschul- und Studentenwesens, der Hochschulpolitik und Hochschulsoziologie, der Hochschulforschung, -ökonomie, -verwaltung, -didaktik und -statistik sowie der nationalen und internationalen Infrastruktur von Forschung und Wissenschaft.
Bestellungen über die Online-Fernleihe oder den Dokumentlieferdienst subito sind möglich!
Fachgebiete:
  • Wissenschaftskunde, Forschungs-, Hochschul-, Museumswesen
Schlagwörter:
Hochschulwesen
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Aufsatzdatenbank
  • Aufsätze aus Zeitschriften und zeitschriftenartigen Reihen (mit Festschriften, Tagungs- und Kongressberichten) sowie Buchkapitel; fachübergreifend und/oder fachbezogen
Fachbibliographie
  • Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)
Berichtszeitraum: