Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Das Africa Portal ist eine Wissensressource für politikbezogene Themen zu Afrika. Es bietet Zugang zu einem Online-Katalog mit über 5.000 Büchern, Zeitschriften und digitalen Volltextdokumenten. In einem Bereich für Meinungen und Analysen werden Kommentare und Hintergrundinformationen zu politisch relevanten Themenbereichen, wie z.B. Konfliktbeilegung, Energie, Ernährungssicherheit, Gesundheit, Migration und Klimawandel gesammelt. Außerdem bietet das Africa Portal ein Expertenverzeichnis und einen internationalen Veranstaltungskalender.
Fachgebiete:
  • Politologie
Schlagwörter:
Afrika, Politik, Entwicklungspolitik, Konflikt, Klimaänderung
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Adress- und Firmenverzeichnis
  • Gesammelte Nachweise von Firmen und/oder Institutionen und/oder Personengruppen und deren Kontaktadressen
Aufsatzdatenbank
  • Aufsätze aus Zeitschriften und zeitschriftenartigen Reihen (mit Festschriften, Tagungs- und Kongressberichten) sowie Buchkapitel; fachübergreifend und/oder fachbezogen
Volltextdatenbank