Datenbank

Nando Information System

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
EU-Datenbank der benannten technischen Prüfstellen für gefährliche Produkte.
Die Mitgliedstaaten, EFTA-Länder (EWR-Mitglieder) und andere Länder, mit denen die EU Abkommen über die gegenseitige Anerkennung (MRAs) und Protokolle zu den Europa-Abkommen über die Konformitätsbewertung und die Anerkennung von Industrieprodukten (PECAs) geschlossen hat, haben Benannte Stellen benannt, die pro Richtlinie eingerichtet wurden. Die Listen der benannten Stellen können auf der NANDO-Website durchsucht werden. Die Listen enthalten die Kennnummer jeder benannten Stelle sowie die Aufgaben, für die sie benannt wurde, und werden regelmäßig aktualisiert.
Fachgebiete:
  • Technik allgemein
Schlagwörter:
Europäische Union, Richtlinie, Prüfstelle, Gefährlichkeit
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Faktendatenbank
  • Faktensammlungen (formal und inhaltlich erschlossene Primärinformationen), z.B. statistische Daten, chemische Formeln, Firmen- und Produktdaten
Verlag:
European Commission