Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Zugriff auf wichtige Online-Kataloge, Kongresspublikationen, Bibliographien, Datenbanken und Zeitschriften der Klassischen Philologie.KIRKE ist seit 1995 online, von 1996 bis April 2003 als "Katalog der Internetressourcen für die Klassische Philologie aus Erlangen" am Lehrstuhl Latinistik. Da sich der Name seit damals national und international etabliert hat, ist er auch nach dem Umzug der Seiten an die Humboldt-Universität zu Berlin beibehalten und ist nunmehr als "Katalog der Internetressourcen für die Klassische Philologie aus B_e_rlin" aufzulösen.
Fachgebiete:
  • Klassische Philologie
Schlagwörter:
Katalog, Internetressourcen
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Bestandsverzeichnis
  • Allgemeine und fachspezifische Kataloge mit bibliographischem Charakter von Bibliotheken und anderen Einrichtungen
Portal
  • Bündelung von verschiedenen Datenbanken, Diensten o.ä. digitalen Angeboten in einer meist hohen Anzahl von Verweisen (Links) in Form einer Website; über die Website i.d.R. Einstieg in die Recherche oder eine Übersicht zu einem bestimmten Thema
Verlag: