Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Das von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) ins Leben gerufene Networking European Citizenship Education (NECE) ist eine Plattform zur Vernetzung von Akteuren der politischen Bildung/Citizenship Education in Europa. Neben Institutionen oder Einzelorganisationen sind auch Regierungsorganisationen mit kleinen NGOs oder auch Einzelpersonen, also Aktivistinnen und Aktivisten, die im Bereich politische Bildung unterwegs sind, Zielgruppe. Auch künstlerisch und kulturell Aktiven und ihren Ansätzen steht NECE offen. In der zugehörigen Datenbank, entwickelt von der bpb und der Universität Bielefeld sind entsprechende Kontaktdaten genannt, seit 2012 auch von Experten in Nordafrika.
Fachgebiete:
  • Politologie
Schlagwörter:
Politische Bildung, Online-Publikation
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Adress- und Firmenverzeichnis
  • Gesammelte Nachweise von Firmen und/oder Institutionen und/oder Personengruppen und deren Kontaktadressen
Verlag:
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)