Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Verzeichnet werden digitale Objekte zur jüdischen Geschichte. Dazu zählen u. a. eine große Anzahl an Fotografien, seltene Bücher (inkl. Kinderbücher), persönliche Korrespondenz und Aufzeichnungen, Verordnungen, Karten, Fotografien, Zeitzeugen-Interviews oder Hochschulschriften. Die Sammlung wurde vom New Yorker Center of Jewish History in Zusammenarbeit mit der American Jewish Historicle Society, der American Sephardi Federation, dem Leo Baeck Institute, dem Yeshiva University Museum und dem YIVO Institute for Jewish Research zusammengestellt.
Fachgebiete:
Schlagwörter:
Europa, Geschichte, Judaistik, Juden, Judentum, Literatur
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Bilddatenbank
  • Sammlung von Bildern und Fotos (Verwaltung, Archivierung, Betrachtung)
Portal
  • Bündelung von verschiedenen Datenbanken, Diensten o.ä. digitalen Angeboten in einer meist hohen Anzahl von Verweisen (Links) in Form einer Website; über die Website i.d.R. Einstieg in die Recherche oder eine Übersicht zu einem bestimmten Thema
Verlag:
Center for Jewish History (CJH)