Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Der Informationsdienst Wissenschaft (idw) ist das Nachrichtenportal für Aktuelles aus Wissenschaft und Forschung. Er bringt Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammen, indem er die Nachrichten und Termine seiner rund 940 Mitgliedseinrichtungen veröffentlicht und an über 33.000 Abonnenten versendet, darunter 7.300 Journalisten.Darüber hinaus bietet er eine Expertenvermittlung an, die es Journalistinnen und Journalisten ermöglicht, geeignete Fachleute zu finden. 1995 als einer der ersten E-Mail-Dienste für Journalisten gegründet, ist er heute ein gemeinnütziger Verein mit Standorten in Bayreuth, Bochum und Clausthal.
Fachgebiete:
  • Allgemein / Fachübergreifend
  • Wissenschaftskunde, Forschungs-, Hochschul-, Museumswesen
Schlagwörter:
Hochschule, Forschungseinrichtung, Pressemitteilung, Veranstaltung
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Adress- und Firmenverzeichnis
  • Gesammelte Nachweise von Firmen und/oder Institutionen und/oder Personengruppen und deren Kontaktadressen
Faktendatenbank
  • Faktensammlungen (formal und inhaltlich erschlossene Primärinformationen), z.B. statistische Daten, chemische Formeln, Firmen- und Produktdaten