Studium
/  HsH /  Studium /  Hochschulchor /  Chorleitung 

Chorleitung Felix Grimpe

Felix Grimpe ist ein erfahrener Chorleiter aus Leidenschaft und lebt derzeit in Hannover.

Er studiert Musik und Geographie auf Lehramt an der Musikhochschule und der Leibniz Universität. Seit 2017 studiert er zusätzlich Rhythmic Choir-Direction an der Royal Academy of Music in Aalborg (Dänemark).

Vor Allem beeinflusst von der modernen skandinavischen Pop-Chorszene und animiert von Hannovers vielfältiger Chorszene verfiel er bereits zu Anfang seines Studiums den Stimmen. Felix hat seit dem in mehreren Chören gesungen und war Gründungsmitglied des Vokalensembles „sub5“.

Derzeit leitet er selbst diverse Chöre in Hannover und Umgebung und gibt Workshops im ganzen Land.

Neben seiner Chorleitertätigkeit singt er bei den Vivid Voices der Musikhochschule und spielt Piano in seinem Jazz-Trio Halcyon Days.

Mehr Infos gibt es unter www.felix-grimpe.de




Ronja Schulze 27.02.2018  
 Suchen