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Bewertung von Learning Outcomes

am 09.02.2018 von 09:00 bis 12:00 Uhr

Wo liegen die Grenzen von Bewertungskriterien?
Dieser Frage gehen wir im Workshop des Zentrums für Lehre und Beratung (ZLB) nach mit dem Ziel, die Bewertung von Learning-Outcomes möglichst optimiert umzusetzen.

Detaillierte Informationen

Prüfungen messen die von ihnen zu erfassenden Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht mit absoluter Exaktheit. Diese komplexe Problemstellung rund um die Messbarkeit von individuellen Leistungs- und Persönlichkeitsmerkmalen verunsichert viele Lehrende und ein Testergebnis ist stets die Summe des „wahren Wertes“ und des „Messfehlers“, der durch sorgfältiges Planen, Durchführen sowie Auswerten der Prüfungen möglichst klein sein soll. So sollte das Prüfen objektiv, reliabel und valide sein. Daneben sollten Leistungsbewertungen ebenso normiert, vergleichbar und ökonomisch sein.

Dozent: Dr. Ralf Steffen, freier Trainer, Mediator, Coach

Sie können sich per Mail an didaktik@hs-hannover.de zu der Veranstaltung anmelden. Anmeldeschluss ist der 26. Januar 2018

Das Ressort Studium und Lehre im Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) organisiert und koordiniert das  hochschuldidaktische Qualifikationsangebot der Hochschule Hannover. Ergänzend zum wieder aufgenommenen WindH-Zertifikatsprogramm möchten wir Ihnen mit den Workshops Gelegenheit geben, Ein- und Überblicke in verschiedene hochschuldidaktische Themen zu erhalten und sich auch über Umsetzungsbeispiele aus unserer Arbeit zu informieren.


Veranstaltungsadresse

Hochschule Hannover
Bismarckstraße 2
30173 Hannover
Gebäude: 5A
Raum: 5A.1.01.E

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an:

Wissenschaftler
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hochschule Hannover


Dagmar Thomsen 03.11.2017  
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