Service
/  HsH /  Service /  Veranstaltungen /  2017-08-16 Workshop: Schreiben lernen & Schreibtechniken 

Workshop: Schreiben lernen & Schreibtechniken

am 16.08.2017 von 09:00 bis 16:00 Uhr

Mit welchen Techniken kann ich eine Fragestellung entwickeln und Ideen für mein Thema sammeln? Welche Methode hilft mir dabei, relevante Quellen von weniger relevanten zu unterscheiden? Wie komme ich ins Schreiben? Wie kann ich meine Schreibmotivation fördern? Mit welchen Strategien kann ich meinen Text überarbeiten, kürzen, besser strukturieren?

Detaillierte Informationen

Der Workshop des Zentrums für Lehre und Beratung knüpft an solche und ähnliche Fragen an und gibt den Teilnehmenden Gelegenheit, Schreibtechniken für verschiedene Stadien des Schreibprozesses und zur Lösung unterschiedlicher Probleme beim wissenschaftlichen Schreiben kennenzulernen.

Außerdem haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, an einem kurzen Schreibtypentest teilzunehmen, um ihre bisher genutzte Schreibstrategie und die damit verbundenen Techniken zu reflektieren und sinnvolle Alternativen in Betracht zu ziehen.

Bitte schreiben Sie sylvia.kindleinat-zeichenhs-hannover.de für weitere Informationen.


Hinweise zur Teilnahme

Bitte melden Sie sich über die Kurse-Website an.



Veranstaltungsadresse

Hochschule Hannover
Bismarckstraße 2
30173 Hannover
Gebäude: 6301
Raum: 039

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an:

Studierende


Dagmar Thomsen 28.07.2017  
Diese Website erfasst Besucherdaten. Klicken Sie hier um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen.
 Suchen