Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
/  HsH /  Öffentlichkeitsarbeit und Marketing /  Service /  Aktuelles /  Presseinformationen /  Abteilung Betriebswirtschaft feiert erfolgreiche Studienabschüsse 
Hannover, 21.04.2017
Nummer 1704111 / 2017

Erfolgreiche Studienabschlüsse in Betriebswirtschaft

Am 7. April wurden mit Familienangehörigen, Lehrenden und Persönlichkeiten der Hochschule Hannover (HsH) die Abschlüsse in Betriebswirtschaftslehre gefeiert. Die Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik verabschiedete ihre Absolventen.

 

Derart festlich geschmückt hatten die Studierenden die Aula der Hochschule Hannover am Campus Linden Ricklinger Stadtweg noch nicht erlebt! So konnten die Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters aus den Studiengängen der Abteilung Betriebswirtschaft der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik ihren Studienerfolg noch einmal richtig genießen und die Glückwünsche und guten Worte von den angereisten Familienmitgliedern und Freunden sowie Dozentinnen und Dozenten und weiteren Angehörigen der Hochschule empfangen. Durch das Festprogramm führte Frau Sabine Wesely, musikalisch begleitet wurde der Abend durch DJ Nico von empire Hannover.

Den offiziellen Teil eröffnete der Dekan der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik, Prof. Dr. Manfred Krause, mit einer Begrüßungsrede. Dabei überbrachte er auch die Glückwünsche des Präsidiums der Hochschule Hannover.

Der Studiendekan der Abteilung Betriebswirtschaft, Prof. Dr. Michael L. Bienert, sowie die Studiengangsleitung des Master-Studiengangs „Unternehmensführung“ (MBP), Prof. Dr. Heike Langguth, gratulierten den Absolventinnen und Absolventen aller Studiengänge der Abteilung Betriebswirtschaft, nahmen sie mit auf einen kleinen Rückblick ihres beruflichen Werdegangs und gaben ihnen Ratschläge für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg.

Die Laudatio hielt Frau Sabine Wesely, Lehrkraft für besondere Aufgaben (Soziale Kompetenz und Positive Psychologie), in der sie die ehemaligen Studierenden zu einem Rückblick auf ihr Studium einlud und anhand eines Märchens Hinweise zum beruflichen Erfolg vermittelte.

Danach wurden die Urkunden verteilt und die besten Studierenden geehrt.
Nach der Feier lud die Abteilung Betriebswirtschaft zum Smalltalk mit Sekt am Buffet. Neben einem festlichen Abschlussabend bot sich ferner für jeden ehemaligen Studierenden die Möglichkeit für ein persönliches Foto, angefertigt durch Fotografin Claudia Levetzow. Eine weitere Erinnerung an eine ereignisreiche Zeit im Studium an der Hochschule Hannover!


Angelina Nadine Rohde
E-Mail: angelina.rohdeat-zeichenhs-hannover.de


Kontaktadresse Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Hochschule Hannover
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (OeM)
E-Mail:  presseat-zeichenhs-hannover.de
Internet: http://www.hs-hannover.de/oem


Webmaster Fakultät IV 21.04.2017  
Diese Website erfasst Besucherdaten. Klicken Sie hier um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen.
 Suchen