Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
/  HsH /  Öffentlichkeitsarbeit und Marketing /  Service /  Aktuelles /  Presseinformationen /  Management im Gesundheitswesen mit neuem Professor 
Hannover, 19.09.2016
Nummer 919 / 2016

Management im Gesundheitswesen mit neuem Professor

© HsH/Sabine Maier
Seit 1. September ist Dr. Michael Wittland als Professor für Management im Gesundheitswesen an die Hochschule Hannover (HsH) berufen worden. Er verstärkt damit die Fakultät V – Diakonie, Gesundheit und Soziales.

 

Prof. Wittland studierte Betriebswirtschaftslehre in Bielefeld und Kopenhagen. Er promovierte an der Universität zu Köln, an der er auch Akademischer Rat am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Management im Gesundheitswesen war.

Darüber hinaus verfügt Wittland über umfassende Berufs- und Führungserfahrung in der Diakonie. Diese erwarb er unter anderem als Assistent der Geschäftsführung in einem gemeinnützigen Altenpflegeunternehmen und als Verwaltungsmitarbeiter in Pflegeheim und Krankenhaus. Er ist Mitglied im Arbeitskreis "Ökonomie im Gesundheitswesen" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V., dessen Ziel u.a. ein intensiver Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis ist.

Als Professor der HsH möchte Wittland durch Lehre und Forschung positive Impulse für die Gestaltung des Gesundheitswesens geben. Er freut sich darauf, durch seine Veranstaltungen und im Dialog die HsH-Studierenden zu begleiten und sie für ihren späteren Berufsalltag zu stärken.

Privat widmet Wittland den größten Teil seiner Freizeit seiner Tochter, die ihm viel Freude bereitet.

Das Präsidium der Hochschule Hannover wünscht Michael Wittland viel Erfolg und Freude bei seiner Arbeit in der Fakultät V.


Kontaktadresse Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Hochschule Hannover
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (OeM)
E-Mail:  presseat-zeichenhs-hannover.de
Internet: http://www.hs-hannover.de/oem


Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 23.09.2016  
 Suchen