Hochschul-IT
/  HsH /  Hochschul-IT /  Meldungen 

Allgemeine Meldungen

  • Hinweis zur Nutzung von eduroam mit Android-Geräten

    Wir möchten Sie darüber informieren, dass Android-Besitzer bei der Nutzung von eduroam dringend ein Zertifikat installieren sollten.

    Auf der Heise.de - Seite finden Sie alle Informationen:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eduroam-Netz-an-Unis-Android-Nutzer-sollten-dringend-Zertifikat-installieren-3079193.html

  • Umstellung beim Zugriff auf das HsH Postfach

    Seit dem 30.03.2017 ist es nicht mehr möglich, mit der E-Mail-Adresse als Benutzernamen auf das HsH Postfach zuzugreifen.

    Überprüfen Sie bei Problemen die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos und stellen Sie sicher, dass Ihre normalen Zugangsdaten (und nicht etwa Ihre E-Mail-Adresse) zur Anmeldung verwendet werden:
    Benutzername: FH-H\Ihr_HsH_Benutzername
    Kennwort: Ihr HsH-Passwort

    Hinweise zur Einrichtung eines E-Mail-Kontos finden Sie unter folgenden Link:
    http://www.hs-hannover.de/it/services/ma/e-mail/index.html

  • 24.04.17 - Apple on Campus Programm wurde eingestellt

    Das Apple on Campus Programm wurde eingestellt und der Online Store zum 16. Mai 2017 geschlossen. 

    Studierende und Lehrende haben auch weiterhin Anspruch auf besondere Apple Bildungspreise, wenn sie

    • im Apple Store Bildung (https://www.apple.com/de-edu/shop) einkaufen
    • einen Apple Specialist unter 0800 2000 136 anrufen
    • oder einen Apple Store vor Ort besuchen
      (https://www.apple.com/de/retail/storelist/).
  • Abschaltung des ehemaligen Sophos-Update-Servers

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der alte Update-Server für Sophos (http://portal.rz.fh-hannover.de) wurde im Rahmen der Systemumstellung planmäßig abgeschaltet.

    Die Anleitung zur korrekten Konfiguration finden Sie unter dem folgenden Link:

    Sophos-Anleitung

     

    Bei weiteren Fragen schreiben Sie bitte eine Mail an: support-it@hs-hannover.de

Störungs-Meldungen

  • Umstellung im IdM - service.it.hs-hannover.de nicht erreichbar

    Der Dienst https://service.it.hs-hannover.de wird ab dem 28.02.2017 für eine längere Dauer nicht zur Verfügung stehen. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite selbst zur Verfügung. Wir werden die einzelnen Funktionalitäten schrittweise wieder aktivieren.

  • 16.03.2017 - Telefonanlage und VOIP

    Derzeit sind die Telefone mit der Durchwahl 4*** nicht von außen erreichbar. Bitte wenden Sie sich an die 0511 9296 1441. Intern funktionieren die Durchwahlen. Es handelt sich um eine längerfristige Umstellung und nicht um eine Störung.

  • Netzwerkstörung - 23.06.2017 - 06:42 Uhr

    Aktuell kann es in verschiedenen Bereichen der Hochschule zu Netzwerkstörungen kommen. Die Kollegen arbeiten an dem Problem.


Benutzername: Passwort:

Sie haben eine weitere Meldung?

Schicken Sie uns eine E-Mail




Hochschul-IT 20.01.2016  
Diese Website erfasst Besucherdaten. Klicken Sie hier um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen.
 Suchen