Hochschul-IT
/  HsH /  Hochschul-IT /  ITServiceDesk /  Info-ITServiceDesk 

ITServiceDesk

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Was ist der ITServiceDesk?

    Der ITServiceDesk ist ein Service der Hochschul-IT, der Ihnen eine zentrale Anlaufstelle bietet, an die Sie sich mit Ihren dienstlichen IT-Fragen oder IT-Problemen wenden können.
    Von dort aus werden Ihre Anfragen etc. an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentral-IT, Verwaltungs-IT oder der Fakultäten weitergeleitet.

    Der ITServiceDesk basiert auf einem sogenannten Ticket-System, das eine Verteilung, Verfolgung und schnelle Beantwortung der Anfragen ermöglicht. Ebenso haben Sie die Möglichkeit sich an dem System anzumelden um den Bearbeitungsstand Ihrer Meldungen einzusehenund und ggf. weitere Informationen oder Nachfragen zu ergänzen.

  • Wann erreiche ich den ITServiceDesk?

    Rund um die Uhr
    per E-Mail support-it@hs-hannover.de
    über die Ticketverwaltung: http://support.it.hs-hannover.de/
    per Telefon 0511-9296-1441 (intern 1441)

    Mo - Do: 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr, Freitags von 9 - 12 Uhr
    persönlich auf dem Campus Linden, Raum 1B.0.43
    per Telefon 0511-9296-1441 (intern 1441)
    Sollte Ihr Anruf nicht persönlich entgegengenommen werden, wird ein Anrufbeantworter Ihre Anfrage speichern und diese per E-Mail an das ITServiceDesk-Personal versenden. So ist in jedem Falle eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage gesichert.

  • Gibt es evtl. bereits eine Lösung für mein Problem?

    Im sogenannten FAQ befinden sich einige Lösungen zu bekannten Problemen oder auch Anleitungen und Hilfestellungen.
    Schauen Sie doch einfach mal im FAQ-Bereich vorbei.

  • Wo befindet sich der ITServiceDesk?

    Auf dem Campus Linden,Raum 1B.0.43

    Auf dem Campus Kleefeld Haus 3, Raum 3C.1.02

  • Was ist ein Ticket?

    Als Ticket werden alle von Ihnen an den ITServiceDesk gestellten Anfragen bezeichnet. Jeder Anfrage wird eine Nummer zugewiesen, die Ihnen bei bzw. nach der Erstellung mitgeteilt wird.

  • Was ist die Ticketverwaltung?

    Ausführliche Informationen zur Ticketverwaltung finden Sie hier.

  • Mit wem werde ich sprechen?

    Im ITServiceDesk arbeiten nach einem festen Plan verschiedene Personen. Es ist also durchaus möglich, dass Sie Morgens mit Herrn X und Mittags mit Frau Y sprechen. Mit Hilfe des Ticketsystems werden Ihre Anfragen jedoch systematisch abgearbeitet und Ihnen die Ergebnisse zurückgemeldet.

  • Weitere Fragen?

    Sollten Sie Fragen zum ITServiceDesk haben, wenden Sie sich bitte an den ITServiceDesk, d. h. an die genannte folgende E-Mail-Adresse support.itat-zeichenhs-hannover.de  oder an die Telefonnummer 1441.

     

     



Hochschul-IT 30.07.2015  
 Suchen