International
/  HsH /  International /  Wege an die HsH /  Erfahrungsberichte 

CHEN Yan: Ohne Frage, das Studium am Anfang ist für uns immer schwierig

© Chen Yan
Bachelor-Studiengang Innenarchitektur
Die Zeit vergeht so schnell, dass ich jetzt im vierten Semester bin. Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem ich in Deutschland ankam. Meine Tutorin hat mich am Flughafen begrüßt und zusammen mit meinen zwei riesigen Koffern sind wir in die Stadt gefahren.

mehr

SHAN Weipu: Meine zwei Jahre in Hannover

© Shen Weipu
Bachelor-Studiengang Maschinenbau-Informatik
Ich stieg im August 2014 in das Flugzeug nach Deutschland ein. Während des 12 Stunden-Flugs erinnerte ich mich an meine Eltern. Ich war aufgeregt für das weitere Leben in Deutschland und nervös für die kommenden Herausforderungen.

mehr

DING Junyu: Ich bin schon an das Leben und das Studium gewöhnt

© Ding Junyu
Bachelor-Studiengang Allgemeiner Maschinenbau
Ich liebe die Kultur der Stadt, ich liebe die lächelnden Gesichter der Leute, ich liebe auch das deutsche Essen. Ich wohne hier, ich studiere hier, ich lebe hier. Hier ist Hannover.

mehr



Webmaster IO 27.02.2017  
 Suchen

Veranstaltungen & Termine