Dezernat III - Studierendenverwaltung
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Immatrikulation (Einschreibung)

Sollte Ihnen ein Studienplatz zugewiesen werden, erhalten Sie einen Zulassungsbescheid.

Für die Einschreibung ist es wichtig, dass Sie innerhalb der im Zulassungsbescheid gesetzten Frist, die auf dem Zulassungsbescheid angeforderten Unterlagen beim Dezernat III - Studierendenverwaltung postalisch oder persönlich einreichen müssen.

Liegen diese Unterlagen nicht bis zum genannten Termin vor, ist der Zulassungsbescheid wirkungslos und der Studienplatz wird anderweitig vergeben!

Antrag auf Widerruf der Immatrikulation

 

Sind alle Nachweise fristgerecht bei uns eingegangen, senden wir Ihnen Ihre Immatrikulationsunterlagen (CampusCard, Immatrikulationsbescheinigung) unaufgefordert zu.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Immatrikulation innerhalb eines Monats nach Vorlesungsbeginn schriftlich zu widerrufen. Die Immatrikulation gilt in diesem Fall als nicht vorgenommen und die geleisteten Beiträge werden Ihnen nach Rücksendung der Immatrikulationsunterlagen erstattet.

 

Wichtige Informationen zur CampusCard

Immatrikulationsordnung der Hochschule Hannover

Niedersächsisches Hochschulgesetz (Stand August 2010)



Webmaster Dez III 22.03.2017  
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