Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
/  HsH /  Öffentlichkeitsarbeit und Marketing /  Service /  Aktuelles /  Presseinformationen /  Zahlen, Zahlen, Zahlen oder: Die spannende Welt des Wirtschaftsprüfers 
Hannover, 30.11.2016
Nummer 30112016 / 2016

Die spannende Welt des Wirtschaftsprüfers?!

© HsH/Kiehne
Im November besuchte Frau Dr. Katrin Armann, Präsidentin der Wirtschaftsprüferkammer Niedersachsen, die Vorlesung „Externes Rechnungswesen“ von Prof. Dr. Nadja Kiehne. Die Story hinter den Zahlen ist das Spannende!

 

Anlass für den prominenten Besuch war das Vorlesungsthema „Vorräte“, zu dem Frau Dr. Armann Einblicke in ihre praktische Tätigkeit als Abschlussprüferin gab. Frau Dr. Armann erläuterte anhand eines Praxisbeispiels wie sich mit einem geschulten Blick auf die Bilanz und GuV die wirtschaftlich schlechte Lage und bestandsgefährdende Risiken  eines Unternehmens bereits frühzeitig erkennen lassen.   

Im Anschluss an die fachliche Diskussion stand Frau Armann für persönliche Gespräche mit den Studierenden bereit und gab Auskünfte sowie hilfreiche Tipps zur Berufswahl als auch zu Praktika in dem Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Nach einhelliger Meinung des Berufstandes ist die beste Grundlage für den Tätigkeitsbereich ein Studium, welches sich durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis auszeichnet. Eben ein Studium an der Hochschule Hannover mit Schwerpunkt Audit & Accounting.  

Es steht außer Frage, dass Zahlen das A&O im Bereich der Wirtschaftsprüfung sind, doch das spannende und abwechslungsreiche an dem Beruf ist, die Geschichte hinter den Zahlen zu entdecken.


Prof. Dr. Nadja Kiehne
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Fak. IV  Raum: 249  Tel: +49 511 9296 1558

E-Mail: nadja.kiehneat-zeichenhs-hannover.de


Kontaktadresse Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Hochschule Hannover
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (OeM)
E-Mail:  presseat-zeichenhs-hannover.de
Internet: http://www.hs-hannover.de/oem


Webmaster Fakultät IV 01.12.2016  
Diese Website verwendet Piwik zur Erfassung von Besucherdaten. Klicken Sie hier um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen.
 Suchen