Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
/  HsH /  Öffentlichkeitsarbeit und Marketing /  Service /  Aktuelles /  Presseinformationen /  Youth Games und Walking Football bei Hannover 96 
Hannover, 21.12.2016
Nummer 21122016 / 2016

Youth Games und Walking Football bei Hannover 96

Studentisches Projektteam führte im Auftrag von Hannover 96 eine Online-Umfrage durch. Ziel waren frische Ideen zur Mitgliederbindung. Die Abschluss-Präsentation im PK-Raum der "Roten" begeisterte Vereinsführung und Marketingleitung.

 

 „Liefert frische Ideen zur Mitgliederbindung!“ So lautete die Aufgabe der Vereinsführung von Hannover 96 für das aktuelle Marketingprojektteam.

Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Vereinsführung und Marketingleitung waren am 20.12. von der Abschluss-Präsentation durch Dominik Kroll und Gesa Dirksen im PK-Raum begeistert. Unter der Leitung von Kea Franziska Weiß hatte das Team 20.250 Mitglieder online befragt, Vertreter von Topvereinen interviewt und Eventexperten um ihre Einschätzung gebeten.

Dabei rückte insbesondere die Zielgruppe der Jugendlichen in den Fokus, die nach ihrer Zeit beim Kids Club weiter an den Verein gebunden werden sollen. Die Kombination aus einem sportlichen Fünfkampf im Stadion mit Suchtprävention (Youth Games) ist eine Topempfehlung des Teams. Mit sog. Alk-Brillen lässt sich ein Fußball-Parcours unter Drogeneinfluss simulieren und vermittelt so spielerisch die Ernsthaftigkeit des Themas. Auch für die älteren Semester unter den Vereinsmitgliedern hält das Team innovative Ideen bereit. „Walking Football“ ist eine dem Walking nachempfundene, kontaktlose Spielform des Fußballs, die auch im besten Alter noch Spaß an der Bewegung vermittelt.

Im Sommersemester 2017 wird das nunmehr 17. Hannover 96-Projektteam seine Konzeptarbeit für den Sportverein fortsetzen.


Prof. Dr. Peter Schütz
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Fak. IV  Raum: 257  Tel: +49 511 9296 1571

E-Mail: peter.schuetzat-zeichenhs-hannover.de


Kontaktadresse Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Hochschule Hannover
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (OeM)
E-Mail:  oemat-zeichenhs-hannover.de
Internet: http://www.hs-hannover.de/oem


Webmaster Fakultät IV 22.12.2016  
 Suchen