Die Hochschule
/  HsH /  Die Hochschule 

Grußwort des Präsidiums der Hochschule

Willkommen auf den Seiten der Hochschule Hannover

Wir laden Sie herzlich ein, sich umfassend, kompakt und schnell über das vielseitige Studienangebot der zweitgrößten Hochschule der niedersächsischen Landeshauptstadt zu informieren. 

Rund 9.600 Studierende profitieren von den vielseitigen Chancen, die ein Studium an der Hochschule Hannover bietet. International ausgerichtet und regional verankert, bietet die Hochschule ein außerordentlich breit aufgestelltes Fächerspektrum. Neben den Technik-, den Wirtschaftswissenschaften und dem Sozialwesen sind an der Hochschule Hannover insbesondere am Standort Expo Plaza auch vielfältige Medien- und Kreativstudiengänge von hoher international angesehener Ausbildungsqualität vertreten. Zudem werden an der Hochschule Hannover in überdurchschnittlichem Maße duale und berufsbegleitende Studienmodelle angeboten sowie innovative Studiengangskonzepte und Lernformen umgesetzt. 

Kleine Lerngruppen, anwendungsorientierte Ausbildung auch im Bereich der Forschung sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote für unterschiedliche Zielgruppen sind weitere Merkmale, die diese Hochschule in besonderer Weise herausstellen. Inzwischen ist die Hochschule Hannover auch eine „Offene Hochschule“. Mit der Öffnung des Hochschulstudiums für beruflich qualifizierte Menschen werden Erfahrungen aus der Berufspraxis in hochschulische Bildungskarrieren überführt. Die Hochschule Hannover unterstützt diese Zielgruppe mit spezifischen Programmen, um ihre Hochschullaufbahn auch zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Auf unseren Internetseiten erfahren Sie mehr – u.a. über die Geschichte, das Profil, die vielfältigen Einrichtungen und Beratungsangebote sowie die Arbeit der Hochschule – und damit über die Möglichkeiten, die ein Studium der Hochschule Hannover Ihnen eröffnet!

Präsidium der Hochschule Hannover


Weiterführende Links

Studium an der Hochschule Hannover

Studierendenverwaltung

Studienberatung



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 27.04.2015  
 Suchen